Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter noch in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um, auf eine elektronische Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Wir haben hier die wichtigsten für Sie zusammengestellt. Und das Beste: Unser bewährtes Zeiterfassungssystem timeCard rechnet sich selbst für kleine Unternehmen / Praxen / Kanzleien bereits nach kürzester Zeit und ist für alle Branchen geeignet.
Die timeCard Zeiterfassung bietet Ihnen 100 Prozent Transparenz. Denn mit der bewährten Zeiterfassungssoftware rufen Sie die Arbeitszeiten, Überstunden und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit ab und ordnen diese per Mausklick speziellen Kunden oder Projekten zu. Mehr noch: Die digitale Zeiterfassung bietet Ihnen vielfältige Auswertungs- und Exportmöglichkeiten, beispielsweise in Microsoft® Excel. So sind Sie ohne Aufwand immer auf dem neuesten Stand. Die optimale Basis für Ihre Personal-, Budget- und Projektplanung.
Die elektronische Zeiterfassung mit dem timeCard Terminal bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zum Beispiel buchen Ihre Mitarbeiter ganz bequem Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Projekte per Transponder, Karte oder Mitarbeiternummer. Auch Urlaubsanträge lassen sich einfach und schnell über das Zeiterfassungs-Terminal stellen. Ihre Mitarbeiter haben immer die Informationen über den Stand eines Urlaubantrages oder dem Stand Ihrer Gleitzeit und Urlaubsguthaben - ohne Rückfrage in der Personalabteilung.
Mobile Zeiterfassung bedeutet ein Höchstmaß an Effizienz und Flexibilität. Denn damit ist das Erfassen von Arbeitszeiten und Abwesenheiten jederzeit möglich – ganz egal, wo sich ein Mitarbeiter gerade befindet. Dafür stehen zwei Optionen zur Verfügung: die kostenlose App von timeCard Zeiterfassung und das timeCard select Terminal. Somit ist mobile Zeiterfassung optimal für Betriebe, in denen die Mitarbeiter auswärtige Termine haben, wie zum Beispiel im Bereich Handwerk, Transport, Versand oder Außendienst. Überzeugen Sie sich selbst!
Ihre Mitarbeiter haben alles im Blick und volle Transparenz über Ihre persönlichen Arbeitszeiten, Urlaube und Informationen. Jederzeit kann der Mitarbeiter sich mit seinem Benutzernamen und Passwort über sein Handy, Laptop oder PC anmelden, seine Zeiten und Projekte erfassen, seine Anträge auf Abwesenheit/Urlaub stellen oder seine Monatsübersicht einsehen. Somit entfallen auch Nachfragen z. B. wieviel Urlaub noch offen ist oder ob der Urlaub bereits genehmigt wurde.
Ein weiterer Vorteil der timeCard Zeiterfassung: Die Software bietet die Möglichkeit, Arbeitszeiten auf Projekte zu buchen. Selbst einzelne Arbeitsschritte können separat erfasst werden. So sind Sie in der Lage, Projekte nach Leistungen abzurechnen und Ihrem Kunden detailliert aufzuzeigen. Mehr noch: Sie können auswerten, ob die geplanten Zeiten mit den Realen übereinstimmen und haben so jederzeit eine Nachkalkulation ohne Aufwand zur Hand.
Ein weiterer Vorteil der timeCard Zeiterfassung: Die Software bietet die Möglichkeit, Arbeitszeiten auf Projekte zu buchen. Selbst einzelne Arbeitsschritte können separat erfasst werden. So sind Sie in der Lage, Projekte nach Leistungen abzurechnen und Ihrem Kunden detailliert aufzuzeigen. Mehr noch: Sie können auswerten, ob die geplanten Zeiten mit den Realen übereinstimmen und haben so jederzeit eine Nachkalkulation ohne Aufwand zur Hand.
Die Zutrittskontroll-Software ist die Schaltzentrale Ihrer Zutrittskontrolle. Damit erstellen und überblicken Sie alle Zutrittsprofile für Zeit, Ort und Person, verwalten sowohl die Alarm- als auch Terminalfunktionen und haben Zugriff auf alle Protokolle. Mit nur einer Datenanlage für Ihre Mitarbeiter Vereinen sie somit Zeiterfassung und Zutrittkontrolle.
Die elektronische Zutrittskontrolle lässt sich mit folgenden timeCard Komponenten individuell erweitern:
- externer RFID-Leser
- timeCard accessbox
- timeCard Terminal 3
Alles aus einer Hand vom Hersteller Reiner SCT und der Zahner Net GmbH.
Mit der Produktlinie Aperio von Assa Abloy lassen sich mechanische Schlösser ohne Veränderungen an vorhandenen Türen kabellos mit der timeCard verbinden. Den Kern von Aperio bildet ein verschlüsseltes Protokoll für die drahtlose Kommunikation im Nahbereich, das mit Reiner SCT timeCard Online verbunden ist.
Zeitwirtschaft muss zum Unternehmen passen. Um das sicherzustellen, beraten wir Sie gerne kostenlos und kompetent in allen Fragen zur Zeiterfassung und einer Umsetzung in Ihnen Unternehmen. Wir stehen Ihnen gerne für eine Online Demo, eine persönliche Online-Präsentation, eine individuelle Testinstallationen oder auch ein Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.
![]() |
Ihre direkten Ansprechpartner
Wir freuen uns, Ihnen bei allen Fragen zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle weiterhelfen zu können. Ihre Hauptansprechpartner für timeCard freuen sich auf Ihr Feedback. 11 Jahre Erfahrung mit timeCard, über 1300 Kundenprojekte, das Wissen über Datenschutz, Sicherheit und Personalverwaltung sind hier vereint. Unterschiedliche Förderprogramme des Bundes und der Länder gewähren Zuschüsse bis 50%, gerne helfen wir Ihnen dabei und beraten Sie, welche Fördermittel Sie beantragen können.
Projektierung, Datenschutz & Betriebsrat
Bietigheim-Bissingen
Hier erreichen Sie uns täglich von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr:
+49 (07142) 222 008
info@zahnernet.de
Stuttgarter Straße 75
74321 Bietigheim-Bissingen
timeCard Version Datum Release Stand Downloadlink Weitere Informationen
timeCard 10.01.06 09.06.2020 Release Notes Download Systemvoraussetzungen
timeCard 10.01.05 16.04.2020 Release Notes Download
timeCard 10.01.04 05.03.2020 Release Notes Download
timeCard 10.01.03 14.01.2020 Release Notes Download
timeCard 10.01.02 05.12.2019 Release Notes Download
timeCard 10.01.01 08.10.2019 Release Notes Download
Unser IT-Systemhaus mit dem Schwerpunkt Firmenkundenbetreuung hat sich seit 2009 auf die Themen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle spezialisiert.
Wir betreuen Kunden überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Stuttgarter Strasse 75
74321 Bietigheim-Bissingen.
+49 7142 222 008
Wir sind immer gerne für Sie persönlich unter folgenden Öffnungszeiten erreichbar:
Montag bis Freitag:
8-00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wartungsvertragskunden wählen außerhalb der Öffnungszeiten bitte die Ihnen bekannte Sonderrufnummer.